· 

Nachtrag zu Sommer/Herbst und Ausblick

Aktuelles vom Drachenweg


Alle meine kreativen Wege treffen sich bei den Drachen:

Sitzungen, Bücher, Atelier und Filz-Unikate...


Für Dezember planen wir Künstler ein neues Event in der Fußgängerzone!


Es wird eine Lesung aus Kinderbüchern in meinem Atelier geben... mit Cornelia Litzenburger


Öffnungszeiten

Einfach mal reinschauen, informieren, gucken oder majen (plaudern), wann immer offen ist. Meistens bin ich nachmittags oder abends inspiriert zu filzen...


Neu! Filzkurse


Mo 15 - 16 Uhr Mutter & Kind (ab 8 Jahre), mit Anmeldung

Mi 15 - 19 Uhr Spontan und mit Anmeldung

Fr 18 - 19 Uhr mit Anmeldung


Die Filzkurse werden gut angenommen

Die Teilnehmer sind mit viel Spaß bei der Sache: Es entstehen Krippenfiguren, Schneemänner, Herzen und Kürbisse. Alles Ideen, die schon immer mal umgesetzt werden wollten.


Meine Untervemietung - WG-Zimmer auf Zeit

Endlich ist es soweit: Ich kann Gäste beherbergen, meine ersten Gäste waren sehr zufrieden.



Der Sommer ist vergangen und durch den Umzug in eine Wohnung gegenüber dem Atelier kam ich kaum dazu, die Regale meines Drachen-Ateliers wieder aufzufüllen. So habe ich die diesjährige allgemeine Touristenflaute in der Stadt genutzt, um meine Praxis für Einzelsitzungen einzurichten und die große Altbau-Wohnküche für die Filzkurse vorzubereiten.

 

Mein neues Gästezimmer zur Untermiete wollte ich auf AirBnB "Drachenzimmer" nennen und dafür musste der große weiße Drache in einen prächtigen grünen verwandelt werden, der vom Schrank aus auf die gemütliche Lese-Ecke des Zimmers schaut. Doch erst einmal ist er im Schaufenster ausgestellt. Er will noch eine Weile bewundert werden.

 

Leider nahmen weder die Tourist-Info der Stadt noch das Gemologische Institut mein Drachen-Zimmer in ihre Empfehlungsliste auf. Nur Hotelzimmer mit Bad oder Ferienwohnungen dürfen aufgenommen werden, aber keine WG-Zimmer auf Zeit, nun denn. Damit bleiben all meine Drachen-Angebote auch weiter unter dem Radar der touristischen Empfehlungen. Gut so, dann bleibe ich eben ein Geheimtipp: Psst!


Mein neues Buch auf amazon

Erstausgabe 2022, immer noch neu und empfehlenswert- in Deutsch und Englisch



Meine älteren Bücher halte ich auch in meinem Drachen-Atelier vorrätig. Dort informiere ich dich auch gerne über meine Sitzungen, die gegenüber in meiner Praxis stattfinden.


Im Juni 2022

Für die Jazztage filzte ich einen Drachen mit Saxophon



Am 18. August war eine Marathon-Lesung nebenan

Die Autorengruppe des Kunstvereins Obere Nahe feierte 50-jähriges Bestehen. Ich war dabei. Ab 9 Uhr wurde im Schaufenster der Galerie Anita Reichardt aus eigenen Werken vorgelesen und mittels Lautsprecher auf die Straße übertragen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0