Kinder lieben Lichtfilzlinge®


 

 

Lichtfilzlinge® sind für Kinder ab 3 Jahren ideal.

 

Sie sind natürlich und warm im Griff und sie regen zu vielerlei Rollenspielen und Design-Planungen an. Sie wecken Freude, Liebe und einen Sinn für Schönes. Dabei erfüllen sie gleichzeitig die EU-Normen CE für Kinderspielzeug ab 3 Jahren. Sie werden besonders stabil und reißfest gefilzt. Ich verwende nur reine Wolle bzw. Seide, gefärbt nach ökologischen Standards.

 

 

 


Lichtfilzlinge® für Säuglinge und Kleinkinder: In diesem Alter vermitteln sie vor allem Urvertrauen und Geborgenheit. In den ersten drei Jahren wollen Lichtfilzlinge® vor allem dabei sein und nur unter Aufsicht angefasst zu werden. Ich empfehle Tauf-Delfine und Gute-Nacht-Drachen. Aus hygienischen Gründen ist es sinnvoll, sie nicht einem Kind zu überlassen, das noch lutscht, knabbert, sabbert und sonstige Materialforschungen betreibt.

 

 

Kein Spielzeug ist so nachhaltig wie dieses: Es kann jederzeit repariert oder nach einem Foto rekonstruiert werden. Es kann mitwachsen und darf sich gerne verändern, egal ob der kleine Drache nun auch noch Hörner bekommt oder einen längeren Schwanz. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für ältere Kinder empfehle ich einen selbst entworfenen Lichtfilzling!

 

 

Individualisierte Bestellungen mit Altersangabe: Für ein Kind filze ich ohne Mehrkosten besonders fest und stabil, gerne auch nach Kinderzeichnung und auf jeden Fall mit CE Kennzeichnung für Kindersicherheit. Die Lieblingsfiguren deines Kindes aus Filmen und Büchern unterliegen allerdings dem Kopierschutz, doch der gilt nicht, wenn ein wesentliches Merkmal daran verändert wurde. Ich kann also fast alle Wünsche erfüllen: Sprich mich an!

 

 

Lichtfilzlinge® sind ideale Spieltiere: Ein Kind holt mit ihm seine Fantasie in diese Realität. Kinder ändern sich, und der Lichtfilzling® kann dabei mitwachsen, repariert, gefestigt und sogar verändert werden. Wo sonst gibt es sowas? "Den Schwanz länger, die Pfoten dicker, die Ohren neu" - alles kein Problem! Damit ist er eigentlich unkaputtbar, denn ich kann ihn sogar nach einem Foto rekonstruieren.

 

 

Ich mache die Vorarbeit: Du kannst bei mir auch nur den Rohling bestellen und ihn selbst ‚anmalen‘ und festigen, das ist dann so einfach wie ‚Malen nach Zahlen‘. Hast du etwas Übung im Filzen, kannst du oder dein Kind kleinere Reparaturen auch selbst vornehmen. Wird er ausdrücklich als CE Spielzeug gefilzt (keine Preisfrage, nur eine Herangehensweise), dann sind selbst Ohren und Zacken absolut reißfest angebracht.