Die Lichtfilzlinge


sind mit viel Liebe  gefilzte künstlerische Unikate

Die Drachen gehören zu den Lichtfilzlingen, sie sind die Lichtfilzlinge mit der größten Power.

 

Lichtfilz nenne ich meinen energetisierten und programmierten Filz aus reiner Schafwolle, den ich für kleine Geschenke aus Filz, hochwertige Spieltiere für Kinder, fröhliche Kraft-Tiere für Erwachsene und anspruchsvolle künstlerische Filz-Unikate einsetze. Deko nach Feng Shui Prinzipien und energetisierte Reliefbilder für deinen heiligen Raum runden das Angebot ab.

 

Ein Lichtfilzling® besteht ganz aus dem natürlichen Rohstoff 'Schurwolle', und das spürt man auch. Nur der weißen Merinowolle wurde in der Regel 50 % weiße Seide beigemischt. Die gesamte bunte Wolle der Außenhaut trägt das ÖkoTex Standard 100 Färbesiegel. Ich kaufe - wenn möglich - regional ein und verwende Rohwolle aus deutschen und niederländischen Beständen. Die feine Wolle für die Oberfläche kaufe ich ‚molesing-free‘. In den Altbeständen bunter Wolle können sich noch andere Wollsorten befinden. Es werden keinerlei Kleinteile aus anderen Materialien verwendet. Nur in den Deko-Artikeln nehme ich mir die Freiheit, auf Ergänzungen wie Drahtbeine (Vögel) zurückzugreifen.

 



Spielzeuge für den Drachenweg - oder einfach nur zum Spaß!


In liebevoller Handarbeit entsteht ein ausdrucksvolles Unikat, das es genauso nur einmal gibt. Die Rohwolle wird in hoher Schwingung und Konzentration fast ausschließlich mit der Nadel gefilzt, ich bleibe dabei so lange dran, bis alles "stimmt". Die Grundform wird aus holländischer oder norddeutscher, ungefärbter Rohwolle in Schichten und Einzelteilen aufgebaut und zusammengefügt (nicht genäht oder gestopft) und danach mit bunter Wolle überzogen ("angemalt"). Auf Wunsch (Bestellung) filze ich besonders belastbar zum Spielen (CE-Standard für Spielzeug) und auch genau nach Kinderzeichnung.



Künstlerische Unikate in Filz

Spezialiät:

  • individualisierte Aufträge
  • freie Interpretation deiner Idee
  • Kinderzeichnung, umgesetzt in 3D-Filz
  • CE Spielzeug für Kinder ab 3 Jahre, eigentlich ab NULL, frag bitte nach!

Was hat das mit dem Drachenweg zu tun?

Meine Drachen und anderen Lichtfilzlinge laden dich zu einem spielerischen Umgang mit den Ideen aus deinem Unterbewusstsein ein. Als KraftTier begleiten sie dich auf einer schamanischen Reise zu dir selbst. Gerne auch mit Anleitung, meditativen Einstimmung oder Fantasiereise bei der Übergabe deines fertigen Lichfilzlings. Bestellungen für andere bzw. Gutscheine sind möglich, doch das Einverständnis des zu Beschenkenden sollte vorliegen.


Lichtfilzlinge für Kinder

 

Tauf-Delfin:

Zur Geburt und zur Taufe ist er das ideale Geschenk von Paten und Verwandten. Der Delfin wird mit den höchsten Seelen-Ebenen des Säuglings verbunden, was Urvertrauen vermittelt und das Einschlafen fördert. Zusätzlich nimmt der Delfin die vorhandenen Stör-Energien im Kinderzimmer auf und entlastet den Säugling, muss dieser sich doch an viele chaotische Energien erst noch gewöhnen. Der Name des Täuflings kann an der Schwanzspitze des Delfins eingefilzt werden, das macht ihn zu einem ganz besonderen Taufgeschenk.

 

Gute-Nacht-Drache:

Das ist ein kleiner Drache, der das Kinderzimmer frei von Energien hält, die einen guten Schlaf stören könnten. Insbesondere kann er Tore bewachen und das Kind vor nächtlichen, astralen Besuchern schützen, die ihm sonst Angst einjagen. Deshalb sitzt er gerne in einer dunklen und nicht einsehbaren Ecke des Zimmers ganz weit oben, wo er alles im Blick hat.

 

 

Bei Bestellungen mit Altersangabe für das Kind filze ich ohne Mehrkosten besonders fest und stabil, gerne auch nach Kinderzeichnung und auf jeden Fall mit CE Kennzeichnung für sicheres Kindersspielzeug. Die Lieblingsfiguren deines Kindes aus Filmen und Büchern unterliegen dem Kopierschutz, doch der gilt nicht, wenn auch nur ein einziges, wesentliches Merkmal daran verändert wurde. Ich kann also fast alle Wünsche erfüllen: Sprich mich darauf an!

 

Gute-Nacht-Drachen, die Kinder im Schlaf behüten

Hier warten fünf Gute-Nacht-Drachen und vier Enten darauf, dass ich sie mit bunter Wolle anmale.



Material und Pflege

 

Lichtfilzlinge bitte niemals in der Waschmaschine waschen! Wolle regeneriert sich ganz leicht selbst, am besten an der frischen Luft. Wolle gibt alle Gerüche wieder ab und braucht nur eine Reinigung an den verschmutzten Stellen. Die sollte man vorsichtig mit der Hand auswaschen und dabei den Rest so trocken wie möglich halten. Auf keinen Fall ganz in Wasser tauchen, der Filz könnte sich verformen. Die meisten Lichtfilzlinge sind auch zu groß und zu dick, um in einer passablen Zeitspanne zu trocknen, daher fänden Schimmelpilze in ihrem Inneren ideale Wachstums-Bedingungen. Dieser Schaden – und nur dieser - ist nicht zu beheben.

 

Lichtfilzlinge® lassen sich ganz einfach pflegen. Tauche ein Tuch in Salzwasser, wringe es aus. Reibe die Oberfläche des Lichtfilzlings damit vorsichtig feucht ab. Schon ist er wieder staubfrei perfekt. Kleinere Knötchen, die sich beim Kuscheln oder durch die Energiearbeit bilden, einfach mit der Schere abschneiden. Lose hängende Fädchen dagegen mit einer Filznadel zurück in den Filzkörper schieben. Lichtfilz regeneriert sich außerdem energetisch in Meditationen, in der Kur bei mir und durch Sonnen- und Mondlicht.

 

Achtung! Gefahr droht durch Krallen und Zähne deiner Haustiere, vor allem aber von den besonders gefährlichen Klettverschlüssen! Und was ist mit Motten? Diese Woll-Schädlinge sind lichtscheu: Die Ei-Ablage passiert vor allem auf unzugänglichen Rück- oder Unterseiten und im Dunkeln. Ein offen präsentierter und ab und zu bewegter Lichtfilzling ist für Motten nicht attraktiv. Bei längerer Abwesenheit den Lichtfilzling vorsichtshalber in einer verschlossenen Plastiktüte lagern.

 

Lichtfilzlinge® kommen gerne zur Kur. Nach zwei Jahren empfiehlt sich eine Kur, weil der Lichtfilzling spätestens dann das für ihn so typische Licht ganz verloren hat. Er wird zu einem einfachen Filzling ohne Energie, er behält aber natürlich seinen künstlerischen Wert. Die Kur erneuert vor allem sein Aussehen und ist in der Garantie inbegriffen.

 



Mit Lichtfilzlingen meditieren

 

Die eingebrachte hohe Schwingung wirkt harmonisierend und erzeugt gute Laune. Ein Lichtfilzling® absorbiert als tragbarer Kraftplatz die chaotischen Energien seiner Umgebung, hebt die Schwingung in einem Raum (Stimmungsaufheller) und trägt so zum Wohlbefinden bei. Als Meditationsbegleiter macht ein Lichtfilzling® die innere Seelenstimme viel deutlicher wahrnehmbar und gibt Selbstvertrauen.

 

Setz dich gerade und bequem hin. Schließe die Augen. Atme dreimal langsamund tief ein und aus. Stelle Dir eine Lichtschnur vor, die dein Herz mit dem gedachten Herz des Lichtfilzlings verbindet und warte. Lasse Deine Gedanken ziehen, als wären es Wolken am Himmel, ergreife keinen davon, beobachte und fühle. Spürst Du ein Fließen? Hörst Du fremde Gedanken in Deinem Kopf? Du bist nicht verrückt! Dein Lichtfilzling spricht mit Dir! Zumindest, wenn Du Glück hast und offen für diese Art Wahrnehmung bist! Das kann der Anfang eines erstaunlichen Abenteuers sein, bei dem Du bald beginnst, darüber nachzudenken, was eigentlich real ist. Wenn es Dich interessiert, was andere Menschen mit ihren Lichtfilzlingen erlebt haben, empfehle ich meine Buchtrilogie "Hurra, die Lichtfilzlinge kommen!"

 


Preise

Im Drachen-Atelier findest du kleine Geschenke und Mitnahme-Artikel schon unter 10 Euro.  Lichtfilzlinge als Deko gibt es in allen Preislagen unter 100 Euro, ebenso andere Filzdeko-Ideen. Die vorrätigen Drachen für Kinder kosten pauschal 180 Euro. Individualisierte und energetisch gechannelte Unikate werden in allen Punkten individuell im Voraus vereinbart. Einfach mich ansprechen!

Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens bilden meine größeren und ausdrucksstarken Unikate, und die haben ihren Preis als Kunst-Objekt. Wie auf dem Kunstmarkt üblich, ist dieser frei verhandelbar. Ich nehme auch Sonderaufträge für repräsentative, größere Skulpturen an.