Aktuelles vom Drachenweg


Alle meine kreativen Wege treffen sich bei den Drachen:

Sitzungen, Bücher, Atelier und Filz-Unikate...




Das erste Buch der Neuauflage in frischer Ordnung der Geschichten und Konzepte erscheint noch im Mai. Die älteren Versionen sind nicht mehr im Handel erhältlich. Ausnahme: Prozess.



Bei schönem Wetter trifft man mich oft vor meinem Atelier an (Schaufenster mit den sechs Ecken und schwarzen Holzbalken), auch weil bei strahlendem Sonnenschein meine Ausstellung kaum noch zur Geltung kommt, es sei denn, man tritt ganz nahe heran. Ich mache Vorführungen im Filzen und bin zu jeder Plauderei bereit. Wer sicher gehen will, ruft mich kurz vorher an und vereinbart einen unverbindlichen Besuchstermin.


27. - 29. Mai - Jazztage Idar-Oberstein - Die Kunst swingt mit


Mein Atelier ist durchgehend geöffnet. Ich freue mich auf deinen Besuch!


Das Kulturhighlight des Jahres, die Jazztage in Idar- Oberstein, finden dieses Jahr wieder statt.
Natürlich ist die kleine Kunstszene im Stadtteil Idar mit von der Partie. Wer seinen Ohren eine kleine Pause gönnen möchte, ist im Atelier Anita Reichardt mit ihren ausdruckstarken Skulpturen herzlich eingeladen. Zu den Zeiten der Veranstaltungen sind auch Künstler des Ateliers Anita Reichardt vor Ort präsent und bieten Interessierten die Möglichkeit zum Kennenlernen und zu persönlichen Gesprächen. Zu sehen sind die Arbeiten von Edith Breiling,
Carmen Kroese, Bärbel Busch, Wolfgang Thom, Gisela Gross, Antje Göttert und natürlich von Anita Reichardt. Der in der Stadt seit vielen Jahren etablierte Künstler Veit Helmut Goris ist wie immer dabei. Dieses Jahr lädt er Besucher in sein Atelier im lauschigen Garten ein. Im Drachenatelier der Filzkünstlerin Julianne Becke feiern die Drachen als Newcomer an diesen Jazztagen ihre Premiere. Alle Künstler freuen sich auf regen Zuspruch. (Press-Release)



Ich liebe Drachen, filze Drachen und lehre den Drachenweg.