Kinder lieben Lichtfilzlinge


 

 

Lichtfilzlinge sind ideal für Kinder ab 3 Jahren.

Sie fühlen sich natürlich und warm an und fördern alle Arten von Rollenspielen und Planungen.

 

 

Sie stimulieren Freude, Liebe und einen Sinn für Schönheit. Gleichzeitig erfüllen sie die EU-CE-Normen für Kinderspielzeug ab 3 Jahren. Sie sind besonders stabil und reißfest gefilzt. Ich verwende ausschließlich nach ökologischen Standards gefärbte Schurwolle oder Seide.

Warum nicht für Kinder unter 3 Jahren? Sie sind nichts für die Waschmaschine! Es dreht sich alles ums Waschen bei diesem CE Sigel für Kindersicherheit. Andererseits sind sie völlig natürlich und ihre Kleinteile werden nicht verschluckt, selbst wenn sie sich lösen sollten. Wir Menschen haben einen Reflex, keine Wolle zu schlucken. Auch Babys spucken die Fasern wieder aus. Es besteht also überhaupt keine Gefahr, nur das Kötzeln und Beschmutzen könnte zu einem Problem werden. Da ich auf alle Lichtfilzlinge über 180 Euro fünf Jahre Garantie einschließlich Kur gebe, bring den kleinen Schmutzfink (beschmutzter Lichtfilzling) einfach vorbei, ich reinige ihn in der Garantiezeit kostenlos. Und wenn eine große Reinigung nötig ist, gib den Lichtfilzling einfach in Kur und sein Licht wird wieder strahlen.


Lichtfilzlinge für Säuglinge und Kleinkinder

In diesem Alter vermitteln sie vor allem Urvertrauen und Sicherheit. In den ersten drei Jahren wollen Lichtfilzlinge dabei sein und nur unter Aufsicht angefasst werden. Ich empfehle Taufdelfine und Gute-Nacht-Drachen. Aus hygienischen Gründen ist es sinnvoll, sie einem Kind, das noch saugt, knabbert, sabbert und andere Materialforschung betreibt, nicht zu überlassen.

 

Dennoch: Kein Spielzeug ist so nachhaltig wie dieses: Es kann jederzeit repariert oder anhand eines Fotos rekonstruiert werden. Er kann mitwachsen und sich gerne verändern, egal ob der kleine Drache Hörner oder einen längeren Schwanz bekommt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für größere Kinder empfehle ich einen selbst gestalteten Lightfelt!

Kundenspezifische Bestellungen mit Altersangabe
Für ein Kind filze ich besonders fest und stabil, auch nach Kinderzeichnung und in jedem Fall mit CE-Kennzeichnung für Kindersicherheit. Die Lieblingsfiguren deines Kindes aus Filmen und Büchern unterliegen jedoch dem Kopierschutz, aber nicht, wenn ein wesentliches Merkmal an ihnen verändert wurde. Damit kann ich doch fast alle Wünsche erfüllen: Sprich mich an!

Individuelle Gute-Nacht-Drachen im Design deines Kindes beginnen bei 350 Euro und sind abhängig von der Komplexität und Größe des Drachendesigns.

Lichtfilzlinge sind ideale Spieltiere
Ein Kind kann mehr von seiner eigenen kreativen Fantasie in die Realität umsetzen, indem es sein eigenes Kuscheltier gestaltet. Und wenn sich Kinder verändern und wachsen, können ihre Lichtfilzlinge mit ihnen wachsen, und repariert, gestärkt und sogar verändert werden. Wo gibt es so etwas noch? Nach zwei Jahren kommen deinem Kind vielleicht neue Ideen: „Längerer Schwanz, dickere Pfoten, neue Ohren, lila Punkte“ – kein Problem!

 

Ein Lichtfilzling ist eigentlich sogar unkaputtbar, weil ich ihn aus dem Foto rekonstruieren kann.

Du filzt selbst? Lass mich die Vorarbeit für dich erledigen!  Kaufe dir einen Rohling bei mir.
Du kannst den Rohling auch einfach bei mir bestellen (Rohwolle 3D-Modell) und selbst 'bemalen' und verfestigen, es ist so einfach wie 'Malen nach Zahlen'. Wenn du etwas Übung im Filzen hast, kannst du kleinere Reparaturen und Änderungen auch selbst vornehmen. Wenn es ausdrücklich als CE-Spielzeug gefilzt ist (keine Preisfrage, nur eine andere Herangehensweise), dann sind sogar die Ohren und Stacheln absolut reißfest angebracht.