Kraft-Tiere aus Filz


Lichtfilzlinge - so nenne ich meine bunten Kraft-Tiere -  sind kunstvoll gefilzte Unikate, die in einem meditativen Zustand hoher Energie (Quantenlicht) mit Liebe gefilzt wurden. Die Drachen gehören zu den Lichtfilzlingen mit der stärksten Kraft.

 

Entsprechend nenne ich all meinen energetisierten und programmierten Filz aus reiner Schafwolle 'Lichtfilz'. Daraus entstehen kleine Filzgeschenke, hochwertige Spieltiere für Kinder, fröhliche Krafttiere für Erwachsene und kunstvolle Filz-Unikate. Dekoration nach Feng-Shui-Prinzipien und energetisierte Reliefbilder für den sakralen Raum runden das Angebot ab.

Ein Lichtfilzling besteht ausschließlich aus dem natürlichen Rohstoff „Schurwolle“, und das spürt man auch.Eine Ausnahme bildet die weiße Merinowolle, sie ist meist mit 50 % weißer Seide vermischt. Die gesamte bunte Wolle auf der Außenhaut trägt das Farbstoffsiegel ÖkoTex Standard 100.

Ich kaufe – wenn möglich – regional ein und verwende Rohwolle aus deutschen und holländischen Beständen. Die feine Wolle kaufe ich für die Oberfläche 'molesing-free'. Auch andere Wollarten finden sich in den alten Beständen an farbiger Wolle. Es werden keine Kleinteile aus anderen Materialien verwendet. Lediglich bei den reinen Dekorationsartikeln erlaube ich mir Zusätze wie Drahtbeine (Vögel).


Hallo! Wir sind die verrückten Würmer. Wir bringen gute Laune.



Spielzeuge für den Drachenweg - oder einfach zum Spaß


Du bist einzigartig - und dein Lichtfilzling ist da sauch! Das passt. In liebevoller Handarbeit entsteht ein ausdrucksstarkes Unikat, das es nur einmal gibt. Die Rohwolle wird ausschließlich mit einer Nadel in hoher Schwingung und Konzentration verfilzt, ich bleibe dran, bis alles „stimmt“. Die Grundform wird aus holländischer oder norddeutscher, ungefärbter Rohwolle in Lagen und Einzelteilen aufgebaut, geformt und zusammengesetzt (nicht genäht oder gestopft) und dann mit bunter Wolle überzogen ("bemalt"). Auf Wunsch (Bestellung) filze ich mich besonders strapazierbar zum Spielen (CE-Norm für Spielzeug) und auch genau nach Kinderzeichnung.


Was hat das mit dem Drachenweg zu tun?


Meine Drachen und andere Lichtfilzlinge laden dich ein, dich spielerisch mit den Ideen aus deinem Unterbewusstsein auseinanderzusetzen und dich dabei besser kennenzulernen. Als Krafttiere begleiten sie dich auf einer schamanischen Reise zu dir selbst. Gerne auch mit Anleitung, meditativer Einstimmung oder Fantasiereise bei der Übergabe deines fertigen Lichtfilzlings. Bestellungen für andere oder Gutscheine sind möglich, jedoch sollte das Einverständnis des Beschenkten vorliegen.



Lichtfilzlinge für Kinder


Tauf-Delfin
Er ist das ideale Geschenk von Paten und Verwandten zur Geburt und Taufe. Der Delphin ist mit den höchsten Seelenebenen des Säuglings verbunden, was Urvertrauen vermittelt und das Einschlafen fördert. Außerdem absorbiert der Delfin die vorhandenen Störenergien im Kinderzimmer und entlastet das Baby, das sich erst noch an viele chaotische Energien gewöhnen muss. Auf die Schwanzspitze des Delphins kann der Name des Täuflings gefilzt werden, was ihn zu einem ganz besonderen Taufgeschenk macht.

Gute-Nacht-Drache
Das ist ein kleiner Drache, der das Kinderzimmer frei von Energien hält, die eine gute Nachtruhe stören könnten. Insbesondere kann er Tore bewachen und das Kind vor nächtlichen, astralen Besuchern schützen, die ihm sonst Angst machen. Deshalb sitzt er gerne in einer dunklen und versteckten Ecke des Raumes, hoch oben, wo er alles überblicken kann. Und tagsüber spielt er gerne mit allem, wa sim Kinderzimmer so kreucht und fleucht.
Bei Bestellungen mit Altersangabe des Kindes filze ich besonders fest und stabil, auch nach Kinderzeichnung und in jedem Fall mit CE-Kennzeichnung für sicheres Kinderspielzeug.

 

Die Lieblingsfiguren deines Kindes aus Filmen und Büchern unterliegen dem Urheberrechtsschutz, aber der Schutz gilt nicht, wenn auch nur ein einziges wesentliches Merkmal geändert wurde. Damit kann ich fast alle Wünsche erfüllen: Sprich mich darauf an!


Beispiele für Gute-Nacht-Drachen, die den Schlaf bewachen


Hier warten fünf Drachen und vier Enten darauf, farbig "angemalt" zu werden.



Material und Pflege


Bitte meine Lichtfilzlinge niemals in der Waschmaschine waschen! Wolle regeneriert sich sehr leicht selbst und braucht kaum die Nasswäsche, am besten tut sie das an der frischen Luft. Großmutter lüftete ihre Wollsachen! Wolle setzt alle Gerüche frei und muss nur an stark verschmutzten Stellen gereinigt werden.

 

Man kann die Oberfläche vorsichtig von Hand abreiben und den Kern möglichst trocken halten. Niemals vollständig in Wasser eintauchen, der Filz könnte sich verformen. Die meisten Lichtfilzlinge sind auch zu groß und dick, um in angemessener Zeit zu trocknen, so dass Schimmelpilze im Inneren ideale Wachstums-Bedingungen vorfinden würden. Dieser Schaden – und nur dieser – kann nicht repariert werden.

 

Lichfilzlinge sind pflegeleicht. Einfach Tuch in Salzwasser tauchen, auswringen. Reibe die Oberfläche des Lichtfilzlings vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab. Dadurch wird er wieder staubfrei und energetisch erfrischt. Lichtfilz regeneriert sich auch energetisch in Meditationen, in der Kur bei mir und durch Sonnen- und Mondlicht.

 

Körperpflege: Schneide kleine Knoten, die sich beim Kuscheln oder durch die Energiearbeit bilden, mit einer Schere ab. Verwende  eine Filznadel, um lose herunterhängende Fäden wieder in den Filzkörper zu schieben.


Vorsicht! Gefahr geht von Krallen und Zähnen deiner Haustiere aus, vor allem aber von den besonders gefährlichen Klettverschlüssen! Und was ist mit Motten? Diese wolligen Plagegeister sind lichtscheu: Die Eiablage erfolgt hauptsächlich auf unzugänglichen Rücken oder Unterseiten und im Dunkeln. Ein offen präsentierter und hin und wieder bewegter Lichtfilzling ist für Motten nicht attraktiv. Bei längerer Abwesenheit bewahre den Lichtfilzling vorsichtshalber in einer verschlossenen Plastiktüte auf.

Lichtfilzlinge kommen gerne zur Kur. Nach spätestens zwei Jahren empfiehlt sich eine Kur, weil  dann der Lichtfilzling das für ihn so typische Licht komplett verloren. Er wird zu einem einfachen Filz ohne Energie, behält aber natürlich seinen künstlerischen Wert. Die Kur erneuert hauptsächlich sein Aussehen und ist in der Garantie enthalten.



Meditieren mit den Lichtfilzlingen


Die hohe Schwingung wirkt harmonisierend und macht gute Laune. Als tragbarer Kraftort nimmt ein Lichtfilzling die chaotischen Energien seiner Umgebung auf, erhöht die Schwingung in einem Raum (Stimmungsaufheller) und trägt so zum Wohlbefinden bei. Als Meditations-Begleiter macht ein Lichtfilzling die innere Stimme der Seele viel besser wahrnehmbar und gibt Selbstvertrauen.

Sitze aufrecht und bequem. Schließe deine Augen. Atme dreimal langsam und tief ein und aus. Stell dir eine Lichtschnur vor, die dein Herz mit dem imaginären Herz des Lichtfilzlings verbindet und warte. Lasse deine Gedanken treiben wie Wolken am Himmel, halte keinen davon fest, beobachte und fühle. Spürst du den Flow?

 

Hörst du seltsame Gedanken in deinem Kopf? Du bist nicht verrückt! Dein Lichtfilzling spricht mit dir! Zumindest, wenn man Glück hat und offen für diese Art der Wahrnehmung ist! Dies kann der Beginn eines erstaunlichen Abenteuers sein, das dich darüber nachdenken lässt, was eigentlich wirklich REAL ist. Wenn du dich dafür interessierst, was andere Menschen mit ihren Lichtfilzlingen erlebt haben, empfehle ich dir meine Bücher.


Preise


Kleine Mitbringsel und Mitnahmeartikel sowie weitere Dekorationsideen aus Filz gibt es schon ab 10 Euro in meinem Atelier.

 

Lichtfilzlinge sind je nach Größe, Komplexität und Einzigartigkeit in allen Preisklassen erhältlich. Die Gute-Nacht-Drachen für Kinder kosten pauschal 180 Euro, weil sie robust gearbeitet werden. Schlafende Drachen und viel kleinere Dekodrachen, auf die man mehr achtgeben muss, kann ich wesentlich preiswerter anbieten.

Individualisierte und energetisch gechannelte Unikate werden vorab in allen Punkten individuell vereinbart. In der Regel verdoppelt sich der Preis, wenn ich einen Auftrag individualisiere, denn ich werde ihn so lange verändern, bis er so ist, wie du es dir vorgestellt hast. Bei Nichtgefallen behalte ich die Anzahlung fürs Material, mit der die Bestellung verbindlich wurde, und du darfst sogar noch ein Foto von deinem eigenen Design machen - und ich verkaufe ihn im Atelier.  Du bist nicht verpflichtet ihn zu nehmen. Sprich mich an!


Im Mittelpunkt meiner künstlerischen Arbeit stehen meine größeren und ausdrucksstarken Unikate, die als Kunstobjekt ihren Preis haben. Diese ist, wie auf dem Kunstmarkt üblich, frei verhandelbar. Ich nehme auch Sonderaufträge für repräsentative, größere Skulpturen entgegen.