Die Lichtfilzlinge - seit 2004


 

 

Meine fröhlichen Filzgeschöpfe werden ganz aus reiner Schurwolle gefilzt und erinnern ein wenig an naive Malerei.

 

 

Der Aufbau geschieht Schicht um Schicht aus grober Naturwolle, außer Spuren von Seide finden keine anderen Materialien Verwendung.

 

 

Für die äußere Haut wird bunte Schafschurwolle aufgefilzt, die nach dem Standard ÖKOTEX 100 eingefärbt wurde.

 

 

 

Ich verwende keine Kleinteile, selbst die Augen  werden mit Wolle "gemalt" und Teile aus Filz wie Ohren werden fest im Körper verankert. Als Kinderspielzeug erhalten meine Lichtfilzlinge das CE für Kinderspielzeug ab drei Jahren.


Die Lichtfilzlinge - Kuschelkunst, die gute Laune macht



Drachen und andere Lichtfilzlinge, das ist Kuschelkunst,

  • die deine Seele berührt und harmonisiert
  • und dich energetisch sowie symbolisch
  • durch eine Zusammenspiel
  • deiner eigenen Erkenntnisse mit deinem Unterbewusstsein
  • deinen Schatten emotional entlädt und integriert,
  • stärker mit deinem Höheren Selbst verbindet
  • und die Schwingung in deiner Umgebung anhebt.

Es gibt stimmungsvolle Musik, es gibt stimmungsvolle Bilder, Videos und Livekonzerte. Und es gibt Kuschelkunst. Die kannst du außerdem noch anfassen und in den Arm nehmen. Das ist so wie das Upgrade von Stereo auf Dolby Surround. Oder so, als würdest du dich selbst in den Arm nehmen.


Puppen und Skulpturen aus Filz



Die Lichtfilzlinge sind die Helden meiner ersten drei Bücher, in denen ich nicht nur die verrückten, paranormalen Anekdoten erzähle, die meine Freunde und ich mit ihnen erlebt haben, sondern in denen ich auch meinen allmählichen Aufwachprozess ab dem Punkt beschreibe, wo ich das Universum herausforderte und JETZT den Aufstieg verlangte. Und dann ging nur noch die Post ab!

 

Die Drachen haben sich unter all den vielen Lichtfilzlingen ziemlich schnell als besonders kraftvoll herausgestellt, während ihre Beliebtheit erst über die Jahre zunahm. Vorher machten die Delfine, die Enten, die Eulen und die Einhörner das Rennen. Als die Drachen dann aber darauf bestanden, mit mir die nächsten Bücher zu schreiben, also "Reich mir den Apfel, Eva!", "Mein Drache frisst gern Pizza" rückten sie auch ganz in den Mittelpunkt meiner Filzkunst und es entstanden ganz viele, die auch alle längst schon ihr Zuhause fanden. Nur einige wenige warten noch darauf, entdeckt zu werden.

 

Bei dem nächsten Buch  "Fröhlich durch den Weltuntergang" zogen sie sich dann wieder auf eine beratende Rolle zurück. Aber man weiß bei meinen Drachen und auch bei meinen anderen Lichtfilzlingen nie, was als nächstes kommt.

 

Die Lichtfilzlinge laden dich auch ein, hier auf der Webseite mit ihnen zu spielen, zieh dir einfach eine Karte - einen Lichtfilzling des Tages aus über dreißig verschiedenen schamanischen KraftTieren.