Meine Einzelsitzungen nenne ich "Drachen-Coaching"


 

weil der Drache symbolisch für dein höchstes Potential (physische und psychische Gesundheit, Erfolg und Freiheit) steht. In meinen Sitzungen geht es um dein Bewusstsein und deine Souveränität als Mitschöpfer. Ich möchte dich ermutigen, kraftvoll, mit Spaß und in einer starken Verbindung zum Höheren Selbst zu leben. Aus den vielen Methoden und Selbsthilfetechniken wie Rückführungen, Beyond Quantum Healing und vielen anderen Techniken wählen wir diejenigen aus, die dir aktuell am wirksamstenen helfen.  Oder ich höre dir nur zu und gebe dir Impulse, so dass du deine Gedanken und Gefühle sortieren und neu ordnen kannst.


Stell dir dazu bitte vor: In deinem Innern schläft ein Drache.


 

Dieser Drache liegt hinter deinem Herzen in einer dunklen Höhle (in deinem unbewussten Schatten) und passt dort gut auf dein Schattenkind auf (die Jungfrau, das unschuldige, verletzte Kind), während er tief und fest schläft. Er würde sofort aufwachen und das Kind in wilder Wut verteidigen, sollte sich ihm jemand nähern.

 

Dein Drache liegt auf einem Riesenschatz, der erst noch erlöst werden muss. Wenn du ihn auf die richtige Weise weckst, gehört dieser Schatz dir: All das Gold, Silber und die Edelsteine (dein höchstes Potential, deine noch emotional geladenen Erfahrungen, Verletzungen und Talente).

 


Dein Drache steht für deine wilde, authentische Ganzheit, für deine Freiheit und deine Souveränität. Für ein Leben als Mitschöpfer, der in Harmonie mit dem Ganzen agiert. Und nur dein Drache.

 

Wenn du vorsichtig beginnst, deinen Drachen zu wecken, gehst du auf eine magische Reise zu dir selbst.

Gleichzeitig erlernst du die hohe Kunst, bewusst und in Harmonie mit der Schöpfung zu erschaffen.

Du lernst, die Wahrscheinlichkeiten in deinem Leben auf eine Weise zu beeinflussen, die an Wunder grenzen.

Du erfährst immer mehr Synchronizitäten und erstaunliche Zufälle, die überhaupt keine mehr sind.

Es ist Selbsthilfe pur, denn kein anderer kann das für dich tun.

 

Wenn du die Zauberformeln noch nicht kennst, lass ihn lieber erst mal schlafen! Denn mit einem plötzlich wild gewordenen - weil jäh aus seinem Schlaf gerissenen - Drachen würde sich dein Leben radikal auf den Kopf stellen und du weißt vor Chaos nicht mehr, wo du mit dem Aufräumen anfangen solltest. Nein, diese Konflikte und Probleme alle aufeinmal, das will keiner erleben!

 

Ich empfehle ich dir, JETZT schon aufzuräumen: In dir und um dich herum. Sonst  weißt du irgendwann überhaupt nicht mehr, wer du bist. In meinen Sitzungen räumst du in dir auf. Das mag dazu führen, dass du damit auch im Außen weitermachst. Allmählich wirst du souverän und frei.

 

Dann bist du bereit, deinen Drachen zu wecken und souverän und frei deinen neuen Weg einzuschlagen.

 


Auf den inneren Drachen kommt es an, nicht auf das innere Kind


 

Du hast vielleicht schon von der Heilung des inneren Kindes gehört, eine Metapher, die manche Psychologen und sehr viele Selbsthilfe-Bücher benutzen. Auch ich habe mich schon mit diesem Kind beschäftigt, zumindest bis ich entdeckte, dass es mein Drache ist, der den Schlüssel zu meiner psychischen Gesundheit und Heilung und zu meinem spirituellen Aufwachprozess hält, und eben nicht dieses Kind. Das innere Kind reift einfach automatisch nach und wird erwachsen, sobald du den Drachen in dir weckst. Alles andere ist nur eine nette Beschäftigungstherapie. Jedenfalls habe ich das so erfahren.

 



 

Im Erstgespräch finden wir miteinander heraus, was du suchst und ob du es noch alleine schaffst. Manchmal plagt man sich auch nur in endlosen Gedankenschleifen bis zur Entscheidung: Dann bin ich definitiv die richtige Ansprechpartnerin, um Klarheit zu finden.

 

Du kannst mit meinen Einzelsitzungen auch die Wartezeit zu deiner eigentlichen Therapie bei einem Psychologen o. ä. überbrücken oder mit Hilfe meiner Selbsthilfetechniken vielleicht auch schon lernen, ganz ohne auszukommen. Denn meine Hilfe ist immer Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Mein Anliegen ist dein souveränes, freies, gesundes Selbst.


Ich kann auf zahlreiche Ausbildungen, Psychologiestudien, Selbsthilfetechniken und mentale Heiltechniken zurückgreifen, vor allem aber auf eine eigene intensive Selbst- und Lebenserfahrung..


 

Meine Sitzungen finden

in Deutsch oder Englisch statt,

und entweder persönlich in meiner Praxis Hauptstraße 59

oder online über Zoom.

 

Fast alle Techniken des Drachen-Coachings sind übrigens online genauso wirksam wie im persönlichen Gespräch. Beyond Quantum Healing eignet sich ganz besonders: Denn man kann nach der Sitzung Zuhause noch ganz entspannt nachspüren. Viel besser, als sich gleich auf die Rückfahrt machen zu müssen. Ich empfehle in jedem Fall eine Ruhepause danach.


Als Mentaltrainerin weiß ich: Alles beginnt im Kopf.


Und da muss dann auch mal aufgeräumt werden!



Disclaimer: Ich leiste Hilfe zur Selbsthilfe und berate nur in spirituellen und metaphysischen (also nicht-wissenschaftlichen und nicht-religiösen) Fragestellungen sowie bei ganz praktischen Lebensthemen. Dies ist keine Psychotherapie. Voraussetzung für eine Sitzung ist eine psychisch stabile Gesundheit und ein gewohnt selbstverantwortliches Handeln. Die Einzelsitzung lädt dich zu einer Reise zu dir selbst ein.  Ich bin nur Lotse auf deiner Entdeckungsreise, mit der du selbst die weißen Flecken deiner inneren Landkarte mit Leben füllst.