Woher kommt diese Methode?



Interview mit Mario Radinger über Dolores Cannon und ihre Methode.


BQH geht auf das Lebenswerk von Dolores Cannon (1931 - 2014) zurück. Ursprünglich begann Dolores in den Sechzigern des vergangenen Jahrhunderts mit klassischen Hypnosesitzungen, sowie der Laie sie sich heute noch vorstellt: Raucherentwöhnung und andere suggestive Programmierungen des Unterbewusstseins. Mit der Zeit erweiterten sich die Inhalte der Sitzungen, während die Methoden fast unverändert blieben: Dolores brachte ihre Klienten in eine tiefe Trance und stellte Fragen. Das war das entscheidend Neue. Statt egoistische Vorstellungen des Tagesbewusstseins ihrer Klienten zu übernehmen und als Affirmationen anzuwenden, stellte sie die offenen Fragen ihrer Klienten und zusammen ließen sie sich überraschen, wohin das führte. Dolores größte Begabung war ihre Neugier, ihr Forscher- und Pioniergeist. Ihre langjährige Assistentin Candace Craw-Goldman wollte vor allem den Pioniergeist von Dolores Cannon fortsetzen. Bei Candace habe ich meine Ausbildung absolviert, online. Ihre Abkürzung ist BQH, Beyond Quantum Healing. Oft haben Praktizierende beide Ausbildungen absolviert, weil sie sich selbst auch die Freiheit nehmen wollten, sich in dieser Arbeit weiter zu entwickeln. Du erkennst sie an den Abkürzungen QHHT und BQH.


Hier erklärt Candace das BQH in englisch


Meine Ausbildung ist BQH - Beyond Quantum Healing

Ich hatte bereits zuvor so viele Werkzeuge angesammelt, daher entschied ich mich, ausschließlich BQH Practitioner zu sein und nicht auch noch andere, ähnliche Methoden wie z.B. QHHT zu studieren. Candace Craw-Goldmann ist dabei mein großes Vorbild.


Ebooks von Dolores Cannon in Deutsch - was Klienten in ihren Sitzungen erfahren haben


Die deutschen Übersetzungen sind gerade erst auf kindle veröffentlicht worden. Ich hoffe, dass ein deutscher Verlag sich ihrer annehmen wird und sie bald auch gedruckt herauskommen. Bis dahin werde ich zumindest auch jede weitere Übersetzung hier feiern und verlinken. Mit einem Klick zum jeweiligen Buch. Ich empfehle alle ihre Bücher! Ich selbst habe sie erst 2015 entdeckt und umgehend nacheinander verschlungen!


Die Geschichte der Hypnotherapeutin Dolores Cannon, wie sie auf dem Gebiet der Regression und der Erkundung vergangener Leben begann.


Dolores Cannon ist eine Reinkarnationstherapeutin und lebt und arbeitet in den Ozark-Bergen von Arkansas, USA. Immer wieder stößt sie beim Arbeiten mit ihren Klienten auf Persönlichkeiten und Begebenheiten der Geschichte. In dem Buch SIE GINGEN MIT JESUS berichtet sie, wie 2 Klientinnen von ihr in früheren Leben Jesus während seiner Mission in Palästina begegneten.
Der Inhalt ist tief bewegend und gibt einen fühlbaren Eindruck der Gegenwart Jesu und seines Einflusses sowie lebendige Beschreibungen seiner Tätigkeit, Reisen, Heilungen und persönlichen Gespräche. Das ist Material, das man in der Bibel nicht findet.
Es beinhaltet Szenen am Tempel von Jerusalem, Hausbesuche und Besuche in Lepra-Siedlungen, politische Intrigen, die zur Kreuzigung führen und auch die persönlichen Gefühle von denen, die ihm begegnen.
Dies ist ein Einblick von Insidern direkt während der Zeit Jesu, tief in den Gefühlsschattierungen und tiefgründig in den Zusammenhängen und gibt ein Gefühl dafür, wie die Dinge wirklich waren.
SIE GINGEN MIT JESUS ergänzt die reichen Informationen, die in JESUS UND DIE ESSENER gegeben werden, einer der Bestseller von Gateway Books. Beide Bücher vermitteln ein tiefgründiges Gefühl für die Liebesenergie, die Jesus zu eigen war. Man muss kein Christ sein, um seine Ausstrahlung als ein liebender, hingebungsvoller Mann zu erkennen und sich für ihn zu erwärmen, der in schwierigen Zeiten für das Erwachen und die Veränderung arbeitete.
Die in „tiefe Erinnerungen“ tauchenden Forschungen von Dolores fügen unserem Verständnis über entscheidende Persönlichkeiten und Zeiten in der Geschichte (so wie dieser) eine neue Dimension hinzu. Der Realismus dieser Informationen ist verblüffend.


Die drei Wellen der Freiwilligen und die neue Erde, von Dolores Cannon. Die drei Wellen der Freiwilligen, die aus anderen Dimensionen, Planeten, Raumfahrzeugen und der Quelle gekommen sind, um bei der Erhöhung der Energien der Erde zu helfen, um in die nächste Dimension aufzusteigen.


Untersuchungen durch Hypnotherapie bei Verdacht auf Entführung durch Außerirdische. Zwölf Jahre UFO / extraterrestrische Forschung von 1986 bis 1998 unter der Leitung von Dolores Cannon.


Die Suche nach verborgenem Geheimwissen von Dolores Cannon
Viele von uns haben vergangene Leben als Bewahrer von Geheimwissen, das in den antiken Schulen der Mysterien gelehrt wurde. Ein Großteil dieses Wissens ist im Laufe der Zeit aufgrund von Katastrophen, Zerstörung und Tod verloren gegangen. Es war einigen wenigen Auserwählten vorbehalten, die ihr Leben der Aufgabe widmeten, es zu verstehen und weiterzugeben.


Und hier noch zwei Videos, die ich ganz besonders mag


 

Interview mit Lilou Mace über die Neue Erde. Auch Lilous Kanal ist sehr empfehlendswert, ihr findet dort Interviews mit wirklich allen VIPs der esoterischen, spirituellen und spirituell-kreativen Szene.


 

So hat Candace ihre Lehrerin und Freundin Dolores Cannon jahrelang begleitet. Gut, dass wir Dolores auf den Videos auch heute noch erleben und ihr zuhören können!


Wie Beyond Quantum Healing sich entwickelt hat -Dolores Cannon

Dolores Karriere und Biographie

Dolores Cannons Karriere als Hypnotherapeutin, die sich auf die Regression des vergangenen Lebens spezialisiert hat, umfasst fast 50 Jahre und hat sie auf eine unglaubliche Reise entlang unzähliger faszinierender Ziele mitgenommen. Da das Themenspektrum ihrer Arbeit und die Fülle an Originalmaterial, das sie produziert hat, sie in eine eigene Kategorie einordnet, bietet Ihnen dieser Abschnitt einen Einblick in jede Phase ihrer Karriere und wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Lesen Sie über ihre frühen Tage in der Hypnotherapie, als sie zum ersten Mal die Reinkarnation entdeckte, erfahren Sie, wie sie ihre eigene einzigartige Hypnosemethode, die als Quantum Healing Hypnosis Technique℠ (QHHT®) bekannt ist, entwickelt und verfeinert hat, entdecken Sie alle faszinierenden Forschungsgebiete, die sie auf ihrem Weg erforscht hat, und erfahren Sie, wo ihre Arbeit derzeit liegt.

 

Teil 1: Frühes Leben vor der Hypnose

Dolores Cannon wurde 1931 in St. Louis, Missouri, USA, geboren, wo sie lebte und mit ihrer Familie aufwuchs, bis sie 1947 ihr Studium abschloss. Sie heiratete 1951 ihren Mann Johnny, einen karrierebewussten Mann der US-Marine, mit dem sie die nächsten 21 Jahre lang durch die ganze Welt reiste, um seine verschiedenen Auslandsaufträge zu erfüllen. In den 1950er und 1960er Jahren zog sie ihre Familie als typische Marine-Frau auf, bis 1968, als mehrere große Ereignisse den Lauf ihres Lebens für immer veränderten.

 

Teil 2: Erste Begegnung mit der Reinkarnation

In den 1960er Jahren benutzten Dolores und Johnny einfache Hypnose für Gewohnheiten (Raucherentwöhnung, Abnehmen, etc.). Dolores wurde erstmals 1968 in die Reinkarnation eingeführt, als sie und ihr Mann von einem der Ärzte auf der Marinebasis, auf der er stationiert war, gebeten wurden, einer seiner Patientinnen mit Hypnose zu helfen. Die Frau litt unter einer nervösen Essstörung, war extrem fettleibig, hatte hohen Blutdruck und litt unter Nierenproblemen. Der Arzt dachte, es wäre äußerst nützlich, wenn man der Frau mit Hypnose helfen könnte, sich einfach zu entspannen.

Mitten in der Sitzung begann die Frau unerwartet, Szenen aus einem vergangenen Leben zu beschreiben, in dem sie ein Backfisch war und in den 1920er Jahren in Chicago lebte. Dolores und Johnny beobachteten, wie die Frau sich buchstäblich in eine andere Persönlichkeit mit unterschiedlichen Sprachmustern und Körperhaltungen verwandelte. Obwohl es sehr seltsam und völlig unerklärlich war, beschlossen sie, den Ablauf der Sitzung zu verfolgen und zu sehen, was sie durch Erkundung herausfinden konnten. In den nächsten Monaten führten Dolores und Johnny die Frau durch fünf verschiedene und unterschiedliche Lebensabschnitte zurück zu der Zeit, als sie von Gott geschaffen wurde. Die gesamte Geschichte dieses Ereignisses wird in dem ersten Buch erzählt, das Dolores je geschrieben hat, Five Lives Remembered (2009).

Diese Sitzungen fanden zu einer Zeit statt, in der die Rückführung in vergangene Leben ein fast unerhörtes Konzept war. Es gab noch keine New-Age-Bewegung, die Metaphysik war noch Jahrzehnte entfernt und es gab einfach keine Bücher, Anweisungen zum Führen oder Ressourcen, die sie für einen solchen Fall verwenden konnten. Dies erwies sich jedoch als Segen, da es Dolores und Johnny dazu veranlasste, ihr eigenes Regelwerk zu schreiben, ihre eigene Technik ohne Aufsicht einer etablierten medizinischen Körperschaft zu entwickeln und bedeutete, dass sie in ihrem Ansatz in keiner Weise eingeschränkt waren. Da sie niemanden hatten, der ihr sagte, was sie tun sollten, wie sie es tun sollten oder was möglich war oder nicht, experimentierten sie mit unersättlicher Faszination und Begeisterung.

Später im selben Jahr wurde Johnny von einem betrunkenen Fahrer bei einem schrecklichen Autounfall auf dem Weg zur Marinebasis fast getötet. Infolge seiner Verletzungen und der Beschränkung auf einen Rollstuhl für den Rest seines Lebens als Teilamputierter beschlossen Dolores und Johnny, in die Hügel von Arkansas zu ziehen, wo sie dachten, sie könnten sich mit ihren vier Kindern das Leben auf Basis einer Militärrente leisten. Während dieser Zeit rückten Dolores Forschungen im Bereich Hypnose und Reinkarnation in den Hintergrund, da sie sich ganz auf ihren Mann und ihre Kinder konzentrierte.

 

Teil 3: Hypnose in Vollzeit

Nachdem ihre Kinder erwachsen geworden waren und ihr Zuhause verlassen hatten, um ihr eigenes Leben zu beginnen, beschloss Dolores, in den späten 1970er Jahren wieder konsequent mit Klienten Hypnose zu praktizieren. Obwohl sie in einer kleinen Landstadt mit sehr kleiner Bevölkerung lebte, konnte sie aufgrund ihres Wunsches, jeden Fall zu übernehmen, unabhängig von den Umständen erfolgreich eine Vielzahl von Kunden gewinnen.

Ihre frühe Arbeit konzentrierte sich stark auf die Reinkarnation, die sie mit dem Konzept der Zeitreise bekannt und vertraut machte. Viele ihrer frühen Klienten beschrieben Szenen aus vergangenen Leben, in denen sie in den vergangenen Jahrzehnten, vergangenen Jahrhunderten und sogar vergangenen Jahrtausenden in einer Vielzahl von sozialen Umgebungen an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gelebt haben. Sie verbrachte dann Wochen damit, die Charakteristika des Lebens an den Orten und Zeiträumen zu erforschen, in denen ihre Klienten das Leben beschrieben hatten, um die Authentizität der Ergebnisse zu überprüfen, die sie aufzeichnete. Dolores sorgte dafür, dass das Essen, das sie aßen, die Kleidung, die sie trugen, die Sprache, die sie sprachen, das Geld, das sie benutzten, die Arbeit(en), die sie beschrieben, die sozialen Normen, die sie einhielten, die Unterhaltung, an der sie teilnahmen, die religiösen Philosophien, an die sie glaubten, und die geografische Landschaft, die sie beschrieben, typisch für das Leben in „dieser“ bestimmten Zeit waren. Durch diesen intensiven Verifikationsprozess sicherte Dolores die Authentizität ihrer Ergebnisse.

Ihr frühes Verständnis von Reinkarnation erscheint eher simpel, verglichen damit, wie weit sich ihre Arbeit entwickelt hat. Als Dolores jedoch zurückblickte, wo sie anfing und wie sie die Informationen erhielt, erkannte sie, dass „sie“ langsam begannen, den Grundstein zu legen, auf dem sie weitaus anspruchsvollere und komplexere Ideen und Konzepte verstehen, kommunizieren und erklären könnte, die sie in Zukunft erhalten würde.

 

Teil 4: (Das Unterbewusstsein) und Quanten Heilung Hypnose

Nachdem sie Sitzungen mit Tausenden von Kunden durchgeführt, immer und immer wieder die gleichen Ergebnisse aufgezeichnet und viel Zeit und Energie damit verbracht hatte, die Authentizität der früheren Leben ihrer Kunden zu überprüfen, konnte Dolores entschieden feststellen, dass ihre Ergebnisse tatsächlich echt waren und dass sie eine unglaublich mächtige Informationsquelle erschlossen hatte. Als sie weiter forschte, wurde ihr allmählich bewusst, dass die Informationen, die sie über vergangene Leben, verschiedene Zeiträume und eine Vielzahl anderer Themen erhielt, nicht wirklich aus dem Bewusstsein der Kunden kamen, die sie hypnotisierte.

So wie die Entwicklung ihrer Hypnose-Technik langsam und mit großer Geduld erfolgte, so kamen auch die Antworten auf diese Fragen. Nach vielen Jahren der Praxis und Untersuchung erkannte Dolores schließlich, dass die Erinnerungen an vergangene Leben und die zusätzlichen Informationen, die sie durch Kunden erhielt, von einem viel größeren, mächtigeren und sachkundigeren Teil des Selbst ihrer Kunden geliefert wurden,  der völlig unbewusst war.

Sie entschied sich, ihn als Unterbewusstsein zu bezeichnen, da es ein Teil des Geistes absolut jedes Menschen war, der existiert, aber knapp unter der Ebene unseres bewussten Geistes liegt und beobachtet. Wenn es kontaktiert und mit ihm kommuniziert wird, gibt es einfach keine Frage, die es über das aktuelle Leben eines Individuums oder über eines seiner früheren Leben nicht beantworten kann. Nachdem sie ihre Technik über viele Jahre hinweg entwickelt und verfeinert hatte und zeitaufwändige und mühsame Induktionsmethoden durch einen Ansatz ersetzt hatte, der den Einsatz von Stimme, Bild und Visualisierung vorsah, etablierte Dolores ihre Technik der Quantum Healing Hypnose. Diese Technik ermöglicht den direkten Kontakt und die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein jedes Einzelnen zur Beantwortung von Fragen und kann auch die Grundlage für eine sofortige Heilung sein.

 

Teil 5: Jesus und die Essener

Aufgrund des spärlichen, aber langsam wachsenden Interesses an der Reinkarnation in den 1970er und frühen 1980er Jahren sowie der mangelnden Bereitschaft etablierter Buchverlage, sich diesem aufstrebenden Gebiet zuzuwenden, brauchte Dolores mehr als 9 Jahre, um nach fast einem Jahrzehnt der Forschung, des Schreibens und der Geduld ihr erstes Buch zu veröffentlichen. Sie gründete 1992 ihren eigenen Verlag,  Ozark Mountain Publishing, der heute mehr als 50 Autoren auf vier Kontinenten veröffentlicht. Dolores Bücher wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.

Als sich ihr Verständnis von Reinkarnation entwickelte und ihre Fähigkeit, anspruchsvollere Konzepte anzunehmen, erweiterte, stieß Dolores auf eine außergewöhnliche Hypnose Klientin. Dolores konnte sie durch 25 verschiedene Lebenszeiten zurückbringen, indem sie in 100-Jahres-Schritten in der Zeit rückwärts sprang. Jede Persönlichkeit, die die Frau in jedem Leben zeigte, unterschied sich deutlich von den anderen, und es war für Dolores eine wirklich bemerkenswerte Möglichkeit, Geschichte und Leben in verschiedenen Zeiträumen zu erforschen. Sie schrieb zwei Bücher, die auf der Arbeit mit dieser Klientin basieren. Das erste Buch war A Soul Remembers Hiroshima (1993), das über das Leben eines Mannes berichtet, der seine Erfahrungen als Japaner in Hiroshima 1945 beschreibt, als die Atombombe im Zweiten Weltkrieg über der Stadt abgeworfen wurde. Dieser schockierende Bericht über den Abwurf einer Atombombe aus der Perspektive eines Menschen, der dort war, bietet eine abschreckende Lektion über die schrecklichen Auswirkungen von Krieg und Atomwaffen. Das zweite Buch war Jesus und die Essener (1992), das das Leben eines jungen Mannes beschreibt, der ein Essener Lehrer Jesu war. Viele Wahrheiten über Jesus selbst, seine Persönlichkeit, seinen Hintergrund, sein Leben und die Zeit, in der er lebte, offenbaren sich in diesem faszinierenden Bericht eines Lehrers, der seine persönliche Beziehung zu Jesus liebevoll beschreibt. Dolores veröffentlichte auch They Walked With Jesus (1994) als Nachfolger zu diesem Buch, das das vergangene Leben von zwei Frauen beschreibt, die Jesus in verschiedenen Perioden seines Lebens begleitet haben, indem es ungeheure Einblicke gibt und Details darüber beschreibt, wer er als Person war, seine Gefühle gegenüber denen, die er traf, seine Besuche in Häusern und Leprakolonien, seine Heilmethoden, sein politisches Handeln und seine Kreuzigung.

 

Teil 6: Dolores Fähigkeiten wachsen

Während der gesamten Entwicklung ihrer Karriere ist ein immer wiederkehrendes Thema, dass Dolores eine „Komfortzone“ im Verständnis für einen bestimmten Bereich erreicht. Dann kann ihr vom Unterbewusstsein ein neues Konzept vorgestellt werden, das oft ihr Glaubenssystem völlig in Frage stellt und sie zwingt, ihre Denkweise zu erweitern. Ein Beispiel für ein solches Ereignis war, als das Unterbewusstsein die Idee hervorbrachte, dass die Zeit nicht wirklich existiert, wie der Mensch sie identifiziert. Jeder Moment ist JETZT. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existiert nur im JETZT. Wir wurden trainiert, die Zeit als einen linearen Verlauf von Ereignissen zu betrachten, der auf der Rotation der Erde um die Sonne basiert. Mit dieser Begründung hätten wir ein völlig anderes Zeitkonzept, wenn wir auf einem anderen Planeten leben würden. Welche „Zeit“ würden wir verwenden, wenn wir durch den Weltraum reisen würden, ohne die Sonne zu umkreisen. Zeit ist einfach die Perspektive, die wir einnehmen. Dieses Konzept wurde erstmals in den Keepers of the Garden (1993) vorgestellt, einem Buch, das die außerirdischen Ursprünge der Menschheit erklärt und eine Gruppe namens „The Council“ beschreibt, die von Anfang an mit der Menschheit verbunden war. In dem Buch wird erklärt, wie die Menschheit die einzige Spezies in der Geschichte ist, die eine Methode zur Messung von etwas erfunden hat, das es nicht gibt. Die Erweiterung des Denkens kam mit der Annahme, dass alle Dinge, Ereignisse und Leben im JETZT gleichzeitig existieren. Diese Konzepte werden in späteren Büchern, insbesondere in der Reihe Convoluted Universe, deutlich vertieft. Das Unterbewusstsein erklärt, dass die Menschheit nie wirklich die Sterne erreichen wird, bis wir unser tief verwurzeltes Konzept der Zeit loslassen und die universelle Realität erkennen, dass alles im JETZT existiert.

Ein weiteres Beispiel für das Erweitern ihres Glaubenssystems war die von ihren Interessen anregte Untersuchung, was zwischen einem Leben und einem anderen passiert. Die Ergebnisse dieser Suche wurden in Between Death and Life (1993) veröffentlicht und beschreiben anschaulich, was zum Zeitpunkt des Todes passiert, wo wir nach einem Leben hingehen, wie wir auf unser Leben zurückblicken und es analysieren, sobald es abgeschlossen ist und was der Sinn eines Lebens war.

 

Teil 7: Nostradamus kontaktiert Dolores

In den frühen 1980er Jahren stieß Dolores auf einen faszinierenden Fall, in dem sie eine Frau zurückführte, die anfing, ein Leben zu beschreiben, in dem sie Schülerin des französischen Propheten Michel De Nostradame, besser bekannt als Nostradamus, war. Nostradamus ist berühmt dafür, Prophezeiungen zu schreiben, die im Laufe der Geschichte Ereignisse großer Zerstörungen und Verwüstung verkünden. Tatsächlich waren seine Fähigkeiten unglaublich, denn er sagte die Ermordung von JFK, den Angriff der „fliegenden Vögel auf die Stadt der hohlen Berge“ (unter Bezugnahme auf die Anschläge vom 11. September) und den anschließenden Krieg im Nahen Osten voraus, um nur einige zu nennen. Mitten in der Sitzung, als die Frau das Leben beschrieb, ließ ihre Persönlichkeit plötzlich nach und Nostradamus selbst begann, durch sie direkt mit Dolores zu sprechen. Er sagte ihr, dass er wollte, dass sie ein Buch schreibt (das sich als 3 Bücher herausstellte), um der Menschheit ein größeres Verständnis und eine Klärung der wahren Bedeutung seiner Vierzeiler (Prophezeiungen) zu ermöglichen.

Aufbauend auf dem, was im vorherigen Abschnitt über den Begriff der Zeit diskutiert wurde, ist es wichtig zu beachten, dass eines der faszinierenden Merkmale von Dolores Dialog mit Nostradamus darin bestand, dass er mit ihr direkt aus seiner Zeit, als er im 16. Jahrhundert lebte, sprach. Es war nicht sein Geist, der von der spirituellen Seite kommuniziert, sondern Nostradamus selbst, der mit Dolores kommunizierte, als er sein Leben in Frankreich  lebte und sie ihr Leben in Arkansas. Nostradamus erklärte Dolores, dass er den Kontakt zu ihr nie verlieren würde und dass er durchkommen würde, um Botschaften zu übermitteln, unabhängig davon, wer ihre Kunden waren.

Er beschreibt, dass er durch die Inquisition gezwungen war, seine Botschaften zu tarnen, damit sie nicht zerstört wurden und später entschlüsselt werden konnten. Infolge der Entwicklung der französischen Sprache haben moderne Dolmetscher dazu beigetragen, viele ihrer wahren Bedeutungen falsch darzustellen. Nostradamus Absicht war es, diese Fehlinterpretationen zu korrigieren, indem er Dolores die wahre Bedeutung seiner Visionen diktierte, um sie für die Welt zu veröffentlichen. Er wollte uns warnen, damit wir verstünden, dass wir unsere Zukunft gestalten und dass es unsere Entscheidung war, einfach einen anderen Weg zu gehen und so die von ihm vorhergesagten schlimmsten Szenarien abzuwenden. Eine seiner mächtigsten und erschreckendsten Botschaften war: „Wenn ich dir die schlimmsten Dinge erzähle, zu deren Erschaffung dein Verstand fähig ist, würdest du dann etwas tun, um sie zu ändern?“ Nostradamus spricht in großen Details darüber, wie unser Verstand daran arbeitet, die Realität zu erschaffen, die wir erleben. Wenn man dies erkennt, ist es leicht zu verstehen, wie die ständige Flut von globalen Medien mit negativen Informationen über Politik, Bildung, Finanzen, Religion, Krieg, Krankheit, Drogen, Kriminalität und Umwelt viele Menschen dazu bringt, sich auf diese Szenarien in ihrem Leben zu konzentrieren (und sie so zu erschaffen und zu erleben).

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit Nostradamus, der die wahre, beabsichtigte Bedeutung seiner Botschaften diktiert, veröffentlichte Dolores drei Bücher in einer Reihe mit dem Titel Conversations With Nostradamus, in denen die genauen Bedeutungen von 1000 Quatrains und Vorhersagen direkt vom Propheten selbst beschrieben werden. Zu den diskutierten Prophezeiungen gehören die Schaffung von Supercomputern, der Aufstieg des Internets, unberechenbare Wetterverhältnisse, Erdveränderungen und die Auswirkungen dieser Veränderungen auf die wichtigsten Länder und Städte, Krieg im Nahen Osten, Weltregierungen, Politik, 2012, gleichzeitige Zeit, der Antichrist, Atomwaffen, AIDS mit seinem Ursprung in Affen und seine bewusste Verbreitung durch Weltregierungen, die britische Monarchie, der Zustand der Welt nach dem Wandel. Der Wandel selbst, die Auflösung der Sowjetunion in verschiedene unabhängige Staaten, der Papst, versteckte Informationen von großer Bedeutung für die Menschheit, die irgendwo in der Wüste im Nahen Osten begraben sind, die Columbia Space Shuttle Katastrophe und Besuche außerirdischer Rassen.

 

Teil 8: UFO’s, Außerirdische und das Leben auf anderen Planeten

Mitte bis Ende der 80er Jahre begann Dolores Arbeit langsam, sie in eine völlig neue Forschungsrichtung zu führen. Sie wurde 1985 in den Bereich der UFO- und ET-Untersuchungen eingeführt, als sie an ihrem ersten jährlichen Treffen für MUFON (Mutual UFO Network) teilnahm, einer der größten und angesehensten UFO-Untersuchungsorganisationen der Welt. Ein Jahr später führten Dolores Interessen sie nach Großbritannien, wo sie vor Ort Studien über vermutete UFO-Landungen durchführte und zahlreiche Kornkreise in der englischen Landschaft untersuchte. 1987, bei einem der jährlichen MUFON-Treffen, wurde sie gebeten, eine Sitzung mit einer Frau durchzuführen, die das Gefühl hatte, Entführungserfahrungen gemacht zu haben, aber nicht in der Lage war, sich an etwas im Detail zu erinnern. Bis zu diesem Zeitpunkt führte Dolores Hypnosetechnik ihre Probanden automatisch in ein vergangenes Leben zurück. Sie musste ihren Ansatz ändern, um sie davon abzuhalten, in ein vergangenes Leben zu gehen, um sich auf aktuelle Ereignisse zu konzentrieren. Aufgrund des Interesses an dieser Frau und Dolores selbst durften über 30 Beobachter an der Sitzung teilnehmen, die alles andere als eine günstige Umgebung für ein „Experiment“ war. Erstaunlicherweise funktionierten sowohl die Abweichung von ihrem üblichen Ansatz, als auch die höchst ungewöhnliche Umgebung, in der die Sitzung stattfand, sehr effektiv und brachten einige erstaunliche Ergebnisse.

Dolores erfuhr, dass einige Menschen bereits in der frühen Kindheit Erfahrungen mit Außerirdischen gemacht haben und dass oft generationsübergreifende Beziehungen zwischen Familien der Erde und außerirdischen Rassen bestehen. Die kleinen Grauen wurden tatsächlich von einer anderen Rasse, die weitaus fortschrittlicher als die Menschheit ist, als eine Art biologischer Roboter geschaffen. Dies erklärt, warum so viele Menschen die kleinen Grauen als extrem kalt bezeichnen, fast ohne jeglichen emotionalen Ausdruck. Die Rassen, die sie erschaffen haben, sind die viel größeren Grauen mit sehr schlanken Torsi, dünnen Gliedmaßen und großen, schwarzen Augen. Während ihres Abenteuers in der ET- und UFO-Forschung kam Dolores in Kontakt mit zahlreichen außerirdischen Entitäten, die durch ihre Probanden kommen, um Informationen und Verständnis zu vermitteln. Es gibt wirklich eine Fülle von Leben da draußen im Universum, das in allen Formen und Größen existiert.

Ihr Buch The Custodians (1998) bedeutete für Dolores eine bahnbrechende Publikation, nachdem sie mehr als 20 Jahre lang Kunden mit ET- und UFO-Erfahrungen regressiert hatte. Wir erfahren, dass fast alle so genannten Entführungsfälle tatsächlich gegenseitige Vereinbarungen sind, die vor der Inkarnation getroffen wurden, um einander gegenseitig zu helfen. So wie wir eine Amnesie darüber erfahren, wer wir sind und wo wir vor der Inkarnation auf der Erde sind, so erleben wir auch eine Amnesie bezüglich der Verträge und Vereinbarungen, die wir mit anderen getroffen haben, bevor wir hierher kommen. Das heute bestehende Problem besteht darin, dass die Perspektive, die die Mehrheit der Menschheit von Außerirdischen hat, durch Mainstream-Medien, religiöse Glaubenssysteme und wissenschaftliche Dogmen geprägt und manipuliert wurde. Wie wenige Menschen sind wirklich in der Lage, diesen Bereich mit einer objektiven, unvoreingenommenen Haltung anzugehen. Wenn man dies erkennt, ist es verständlich, dass so viele Menschen sich diesem Thema mit Angst, Ablehnung oder völliger Verleugnung nähern. Die Custodians helfen, den Mangel an Verständnis zwischen beiden zu überbrücken:

(a) Identifizieren, dass mysteriöse Ereignisse und Erfahrungen tatsächlich Millionen von Menschen auf allen Kontinenten der Erde betreffen.
(b) Dass diese Ereignisse und Erfahrungen von den wissenschaftlichen, staatlichen und religiösen Institutionen, von denen so viele Menschen abhängig sind, abgelehnt, geleugnet und verspottet werden.

Andere Bücher, die als Ergebnis von Dolores‘ Forschungen in den Bereichen UFO-Aktivität und Außerirdische veröffentlicht wurden, sind Legacy From The Stars (1996), das die Weite unserer einzelnen Wesen und unserer Herkunft außerhalb des Planeten untersucht, und The Legend Of Starcrash (1994), das ein Leben beschreibt, in dem eine Frau in eine Zeit zurückversetzt wird, in der ein Raumschiff vor Tausenden von Jahren in der Region Alaska/Kanada abgestürzt ist. Es ist die Geschichte über den Ursprung der indianischen Rassen in Amerika.

 

Teil 9: Das komplexe Universum

Nach mehr als 30 Jahren der Erforschung und des Schreibens über Konzepte, die von Leben und Tod, Reinkarnation, den Ursprüngen der Menschheit, UFOs und Außerirdischen, den Prophezeiungen des Nostradamus und einer Vielzahl anderer Themen reichen, begann Dolores zu erkennen, dass die Informationen, die sie erhielt, zu breit und vielfältig wurden, um sie in einen oder sogar mehrere spezifische Bereiche einzuteilen. Da sie sich anpassen musste, um ihre gesamte Karriere zu verändern, beschloss sie, ihr neues Werk in der Reihe The Convoluted Universe zu veröffentlichen. Dolores hat derzeit 5 Bände veröffentlicht und erklärt, dass diese Bücher für diejenigen sind, die ihren Verstand wie eine Brezel verbogen haben wollen.

Zu den behandelten Themen gehören die Kraft des menschlichen Geistes, was Bewusstsein wirklich ist, die Kraft unserer Gedanken und Absichten, Paralleluniversen, alternative Realitäten, verlorene Zivilisationen, alte Geschichte, Geheimnisse der Erde (wie das Bermudadreieck, Stonehenge und das Loch Ness Monster), Details zu den Erfahrungen von Menschen, die zu Leben auf anderen Planeten zurückgekehrt sind, Wesen, die vollständig aus Energie bestehen, wie die Realität nur ein Hologramm ist, wie wir Fragmente vielfältiger Seelen sind, in nicht-menschlichen Körpern leben (als Pflanzen, Tiere und Insekten), wie viel Hilfe der Erde und der Menschheit gegeben wird, während wir uns durch diese Periode der Transformation und Reife bewegen. Wie viele Menschen, die jetzt auf der Erde leben, Freiwillige Seelen sind, die sich zu dieser Zeit auf der Erde inkarniert haben, um die Schwingung des Planeten und seiner Bewohner zu erhöhen.

 

Teil 10: Die 3 Wellen der Freiwilligenarbeit

Im Laufe ihrer Karriere identifizierte Dolores ein Muster bei vielen der Kunden, das sie im Laufe der Jahre erkannt hatte. Während viele Menschen über vergangene Leben in allen möglichen Situationen, Gesellschaften und Kulturen auf der Erde in vielen verschiedenen Zeiträumen berichteten, beschrieben einige Personen, die Dolores besuchten, dass das Leben, das sie derzeit führten, das erste und einzige Leben war, das sie je auf der Erde hatten. Auf die Frage, woher sie kommen, sagen sie einfach die „Quelle“ und drücken tiefe Trauer darüber aus, warum sie hier sind und wie sehr sie „Zuhause“ vermissen. Weitere Sitzungen mit solchen Individuen zeigten, dass Inkarnationen, die zum ersten Mal auftauchen, sich tatsächlich freiwillig bereit erklärt haben, zu diesem bestimmten Zeitpunkt auf die Erde zu kommen, mit der Absicht, der Menschheit zu helfen, ihre Schwingung im Prozess des Aufstiegs zu erhöhen. Einige Freiwillige haben noch nie zuvor in einem physischen Körper gelebt, andere haben als Weltraumwesen in außerirdischen Zivilisationen auf anderen Planeten gelebt und wieder andere sind aus anderen Dimensionen gekommen. Als Folge der Amnesie, die wir alle erleben, bevor wir in die irdische Dimension eintreten, erinnern wir uns weder an unsere Aufgabe noch an unseren Ursprung. So haben diese schönen Seelen eine extrem schwierige Zeit, sich an unsere chaotische Welt anzupassen und haben eine wichtige Rolle zu spielen, da sie uns allen helfen, eine neue Erde zu erschaffen.

In The Three Waves of Volunteers and the New Earth (2011) beschreibt Dolores den Aufruf, der an Freiwillige gerichtet war, um der Erde als Folge der Atombomben zu helfen, die 1945 auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden. Die erste Welle von Freiwilligen, die kam, waren die „Wegweiser“ und hatten sicherlich die schwierigste Zeit, da sie die Route festlegten, der die Nachkommen folgen würden. Die zweite Welle fungiert als Antennen der Energie, ihre Aufgabe ist, einfach zu existieren und die Menschen um sie herum zu beeinflussen. Freiwillige der dritten Welle, wie viele der Kinder mit unglaublichen Talenten, Fähigkeiten und Erinnerungen, sind buchstäblich das Geschenk an die Welt. Sie besitzen das Wissen und die Weisheit, die der Menschheit helfen werden, den Übergang zu vollenden und die vielen Hindernisse zu überwinden, die vor ihr liegen.

 

Teil 11: Die Reise geht weiter

Dolores Cannon, die am 18. Oktober 2014 diese Welt verließ, hinterließ unglaubliche Errungenschaften in den Bereichen alternative Heilung, Hypnose, Metaphysik und Rückführung in die Vergangenheit, aber am beeindruckendsten war ihr angeborenes Verständnis, dass das Wichtigste, was sie tun konnte, war, Informationen zu teilen. Verstecktes oder unentdecktes Wissen zu enthüllen, das für die Erleuchtung der Menschheit und unsere Lektionen hier auf der Erde von entscheidender Bedeutung ist. Der Austausch von Informationen und Wissen ist für Dolores das Wichtigste. Deshalb verblüffen, führen und informieren ihre Bücher, Vorträge und die einzigartige QHHT®-Methode der Hypnose weiterhin so viele Menschen auf der ganzen Welt. Dolores erkundete all diese Möglichkeiten und mehr, während sie uns auf die Reise durch unser Leben mitnahm. Sie wollte, dass Mitreisende ihre Reisen ins Unbekannte teilen.

 

(Dieser Text ist die Kopie einer großartigen Zusammenfassung einer österreichischen Webseite.)

 


Disclaimer: Ich leiste Hilfe zur Selbsthilfe und berate nur in spirituellen und metaphysischen (also nicht-wissenschaftlichen und nicht-religiösen) Fragestellungen sowie bei ganz praktischen Lebensthemen. Dies ist keine Psychotherapie. Voraussetzung für eine Sitzung ist eine psychisch stabile Gesundheit und ein gewohnt selbstverantwortliches Handeln. Die Einzelsitzung lädt dich zu einer Reise zu dir selbst ein.  Ich bin nur Lotse auf deiner Entdeckungsreise, mit der du selbst die weißen Flecken deiner inneren Landkarte mit Leben füllst.