Drachen - Unikate aus Filz (ganz aus Schafwolle)


Im Herbst sind es zwanzig Jahre, dass ich Drachen filze und mit ihnen plaudere... Daraus sind Bücher entstanden.



Du musst dir keinen Drachen bei mir bestellen,

um dich von ihnen inspirieren zu lassen! Zumindest solange da keine Rechte Dritter verletzt werden und du außerdem mich als die Filzkünstlerin erwähnst und meine Webseite verlinkst, spiele damit: Ich gebe hiermit das Copyright an Privatpersonen frei.

 

Die private Nutzung in den sozialen Medien finde ich gut. Du darfst alle Drachenfotos hier verwenden, um die Welt durch deine Botschaft oder deinen Spruch etwas souveräner, schöner, inspirierter und freier zu machen.

 

Ich bin für diese Freiheit, solange sie ein anderer nicht benutzt, um damit GELD ZU VERDIENEN, das eigentlich dem Urheber zusteht. Das möchte ich bitte erfahren, um rechtliche Schritte zumindest in Erwägung zu ziehen. Kontakt!



Nicht die Größe oder der Preis spielen eine Rolle bei der Power, die ein Drache entwickelt, sondern allein, wieviel Veränderung und Empowerment der Auftraggeber zu empfangen bereit war. Ein ganz kleiner Drache kann die Power eines Großen entwickeln. Wenn er das soll. Leider haben in den letzten Jahren immer weniger Menschen sich für hohe Schwingungen und Drachenpower interessiert. Und wollten mir nicht einmal Preise von Stundenlöhnen unter 10 Euro ohne Material zahlen. Viele meiner Drachen sind daher energetisch fast schon in die Welt von Plüsch-Spielzeug hinabgesunken.


So reifte in mir die Entscheidung: Ich mache eine Pause

Ich will lieber wenige, aber dafür echte Powerdrachen erschaffen. Für mutige Menschen mit Bestimmung, die in jeder Beziehung mein Filzen und meine energetische Arbeit wertschätzen. Ich will meine schönen Lieblinge auch nicht auf Märkten und in Schaufenstern anbieten. Das ist unter ihrer Würde..



In den zwanzig Jahren Drachenfilzen entwickelte sich auch meine eigene Form von Sitzung, mit der meine Drachen-Power dich auf deinem Drachenweg kraftvoll vorwärts schieben möchte. Ich nenne sie 'Drachen-Coaching'.


Gerade konzentriere ich mich vor allem auf diese Sitzungen und auf meinen YouTube Kanal 'Drachen-Alarm' und arbeite ausschließlich an meinen eigenen Handpuppen dafür. Das Jahr 2024 wird damit voll ausgelastet sein. Es ist einfach wichtiger, dass die echten Plaudereien mit meinen Drachen endlich beginnen können. Sie scharren schon ungeduldig mit den Fußkrallen...

 



Hier noch mehr Bilder...



Also, noch einmal klar und deutlich:

Bestellungen nehme ich erst wieder entgegen, wenn erstens mein nächstes neues Buch fertig ist und zweitens auch alle Handpuppen gefilzt sind, die ich für meine unterhaltsame Video-Serie 'Drachen-Alarm' benötige.

 

Danach werde ich weitersehen.

 

Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit, zu meinen alten Preisen zu arbeiten. Wer den Unterschied nicht spürt, darf gerne zu anderen Künstlern und Kunsthandwerkern ausweichen. Die machen auch ganz tolle Sachen, ganz ehrlich.

 

Spür die Energie! Nimm gerne die Bilder meiner Webseite. Lade dir ein Drachenfoto runter und drucke es dir aus, bitte mit Copyrightvermerk, auch wenn er nur in deinem privaten Wohnzimmer hängt oder im Großraumbüro auf deinem Schreibtisch steht. Du kaufst dir ja auch keinen echten Gustav Klimmt, sondern hängst dir nur den Kuss im Druck ins Schlafzimmer. Oder? Und wenn du mir dafür etwas spenden möchtest, freue ich mich sehr.


Selbst einen Drachen filzen? Auch gut! Mach! So geht es:


Wie wäre es mit einer ausführlichen, reich bebilderten Anleitung?