Ausflüge mit mir


Retreat-Unterstützung, Prozess-Begleitung oder einfach nur plaudern...



Idar-Oberstein ist berühmt für kostbare Edelsteine und wertvollen Schmuck. Die Stadt liegt am Rande des Nationalparks "Saar-Hunsrück" mit vielen Kraftplätzen und ausgeschilderten Wanderrouten. Hier startet auch der Pilgerweg der Heiligen Hildegard, der bis zum Rhein führt. Du findest hier viele Möglichkeiten, ganz in dir selbst anzukommen und dich gleichzeitig von edlen Steinen berühren zu lassen. Auch zu Fuß oder mit ÖNP.

 

Mitten in der Fußgängerzone und doch sehr ruhig biete ich ein Gästezimmer an. Auf AirBnB jedoch nur für Gäste, die mindestens vier Tage buchen. Denn meine persönlichen Sitzungen mit zwei Übernachtung haben Vorrang. Sei mein Gast, buche eine lange Sitzung,  lass dich abends vorher abholen und am Morgen danach zum Bahnhof bringen. Oder geh in die Verlängerung, plane einen Kurzurlaub oder eine Pilgerung. Ich bring dich zu den Einstiegspunkten von Wanderrouten und hole dich abends wieder ab.

 

Fühle dich bei mir ganz wie Zuhause, komm für ein paar Tage zu Besuch. Nicht immer braucht man eine Sitzung. Oft reicht schon eine Freundin, die zuhört, z. B. abends bei einem Tee oder auf einer Wanderung durch die wunderschöne Natur.  Jemand, dem man abends von den touristischen Erkundungen berichten kann. Auf meiner Preisliste findest du dazu Beispiele. Wir können deinen Kurzurlaub individuell gestalten, mit oder ohne Retreat-Wander-Charakter und mit oder ohne Prozessbegleitung.  Ich bin einfach nur DA für meine Gäste.


Beispiele, die dich inspirieren möchten...


  • Die ersten vier Tage Hildegard Pilgerweg: Ich bringe dich zum Einstiegspunkt des Tages und hole dich am Endpunkt der Etappe wieder ab. Du kannst dein Gepäck bei mir lassen und in Leichtigkeit wandern.
  • Wir wandern gemeinsam über die Wildenburg zur Mörschieder Burr und wieder zurück, das sind meine Lieblingsplätze in der Nähe.
  • Ich führe dich persönlich durch die Welt der Edelsteine (die Edelsteinhandlung Peter Lind mit einer Riesen-Auswahl für Privatkunden und Wiederverkäufer, in dem ich letztes Jahr den Online-Handel betreut habe). Du erhältst selbstverständlich Freundschafts-Rabatt. Peter und Susanne bieten auch Seminare der Edelstein-Heilkunde nach Gienger an.
  • Ein Ausflug zu zweit auf den Disibodenberg: Dort lebte die heilige Jutta von Spanheim, in deren Hände die heilige Hildegard als Kind gegeben wurde. Ein wahrer Kraftplatz, aber auch ein wenig weiter weg...
  • Oder du bist einfach nur mindestens vier Tage mein Gast und wir haben nur so viel miteinander zu tun, wie es für uns beide stimmt.

Herzlich willkommen! Ich freu mich auf dich!  Hier findest du meine Preisliste.