· 

Weihnachten im Drachen-Atelier


Zusammen mit Anita Reichardt habe ich für unsere Interessenten, Kunden, Freunde und Bekannte

zu Nikolaus am Montag, dem 5.12.22

ein ganz besonderes Erlebnis  zusammengestellt!


Als Höhepunkt wird gleich zu Beginn um 16 Uhr das Gedicht vom Knecht Ruprecht schauspielerisch in Szene gesetzt. Nicht versäumen!


Das Atelier Anita Reichardt präsentiert in Zusammenarbeit mit meinem Drachen-Atelier eine tolle Veranstaltung, die du nicht verpassen solltest!

 

Die Künstler haben für den guten Zweck "gebastelt". Vor den beiden Ateliers werden kleine weihnachtliche Deko-Objekte für nur je 8 Euro angeboten. Der Verkaufserlös von allem, was draußen angeboten wird, geht ganz an "Kids & Co". Da findet jeder was dabei!

 

Das Drachen-Atelier bietet große und kleine Filztiere an, dazu Exemplare meiner Bücher (gerne signiert). Auch das ganz schnelle Geschenk für Unentschlossene ist möglich: Die attraktiven Gutscheine können in jeder beliebigen Höhe ausgestellt und für alle meine Angebote verwendet werden.

Zusätzlich werden lichtvolle Keramik-Figuren (Göttinnen usw.) von Sandy ausgestellt. In einem gemütlichen Ohrensessel wird Cornelia Litzenburger schöne Kindergeschichten vorlesen. Während die Kinder ihr zu Füßen auf Kissen sitzen, können die Erwachsenen auf den Stühlen die Lesung genießen.

 

Im Drachen-Atelier wird Kinderpunsch ausgeschenkt und nebenan vor dem Atelier Anita Reichardt der Glühwein für Erwachsene, der vom Rotarier-Club Idar-Oberstein gestiftet wurde. Dazu dürfen Plätzchen nicht fehlen.

 

Im Atelier Anta Reichardt sind Bilder und Plastiken von Künstlern und Künstlerinnen ausgestellt, die fast alle dem Kunstverein Obere Nahe angehören. Die Künstler (siehe Liste unten) sind anwesend. Plaudereien mit den Besuchern sind herzlich willkommen.


10 Prozent aller Verkaufserlöse gehen an "Kids & Co"


Aussteller und Künstler verpflichten sich außerdem, an diesem Tag 10 %  alle Einnahmen in beidern Ateliers an Kids & Co zu spenden. Ab 17:30 Uhr steht die Betreuerin von Kids & Co bereit, um über dieses Projekt zu informieren.


Alle Künstler und Kunsthandwerker auf einen Blick


Vornamen, alphabetisch:

Anita Reichardt

Antje Gottert

Bärbel Busch

Carmen Kroese

Cornelia Litzenburger
Edith Breiling

Gisela Gross

 

 

Julianne Becker

Nada Vitz

Sandy Marion Wendell

Wolfgang Thomé



Während die Veranstaltung im Atelier Anita Reichardt noch gerne in weihnachtlicher Stimmung ausklingen darf,

wird das Drachen-Atelier um 18 Uhr schließen.

 

Die Lesung aus Kinderbüchern findet im Anschluss an den Besuch von Knecht Ruprecht ab 16 Uhr bis ca. 17:30 Uhr statt.


Extras auf der Straße: Bärbel Busch bietet schnelle Porträtskizzen an.

Ein Bauchladen mit Kunst in Dosen kommt auch vorbei.


Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion zumindest das UNS Mögliche getan haben, um auch in der Fußgängerzone Idar ein weihnachtliches Gefühl aufkommen zu lassen. Alle sind herzlich willkommen!


Zusammenfassung


Beginn und Auftakt: 16 Uhr

Aufführung Knecht Ruprecht

Danach viele Angebote in und vor den Ateliers:

  • Kunst und Kunsthandwerk
  • weihnachtliche Kleinigkeiten
  • Lesung (Kinder) bis 17:30 Uhr
  • Plätzchen und Getränke
  • Porträt-Skizzen
  • Kunst in Dosen

Ende der Veranstaltung: Drachen-Atelier um 18 Uhr / Atelier Anita Reichardt - Ausklang mit gemütlichem Besammensein

 


Herzlich willkommen! Wir wünschen eine schöne Adventszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0